News |

Treffen Sie die Interessenvertreter des EU-GAP-Netzwerks #BloomTogether

Das EU-GAP-Netzwerk bringt verschiedene Interessengruppen auf EU-Ebene zusammen, die daran arbeiten, Ergebnisse zu erzielen und Wissen über nachhaltige und effektive Praktiken in der Landwirtschaft und der ländlichen Entwicklung in der Europäischen Union auszutauschen.

Die #BloomTogether-Kampagne stellt einige der an unserem europäischen Netzwerk beteiligten Interessengruppen vor. Lesen Sie weiter, um mehr über sie und ihre Geschichten zu erfahren.

Treffen Sie Pedro Serrano aus Portugal

Seit März 2022 ist Pedro Serrano beim Europäischen Evaluierungs-Helpdesk für die GAP als geografischer Experte für Portugal tätig. Außerhalb seiner Rolle im EU-GAP-Netzwerk ist Pedro Agraringenieur mit Spezialisierung auf Wirtschafts- und Agrarpolitik. Er ist als Berater für AGRO.GES tätig, eine der führenden landwirtschaftlichen Beratungsfirmen in Portugal.

Über das Netzwerk hat Pedro wertvolle Kontakte zu Evaluatoren aus der ganzen EU geknüpft und arbeitet seitdem mit ihnen zusammen, um die landwirtschaftliche und ländliche Entwicklung Portugals zu fördern. Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, was Pedro am Netzwerk besonders herausragend findet.

Willkommen im EU-GAP-Netzwerk, Gabriela Michail

Gabriela Michail ist ehemalige Leiterin des Referats für Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit bei der griechischen Verwaltungsbehörde für den GAP-Strategieplan des Landes. Sie erwartet, dass das Netzwerk die Zusammenarbeit zwischen Landwirten und anderen Interessengruppen erleichtern wird.

Gabriela sagt, dass die Seminare, Workshops und Treffen zwischen den Interessenvertretern des Netzwerks ihr geholfen haben, ihre Arbeit zu verbessern, wie zum Beispiel ihre Rolle bei der Beteiligung Griechenlands an der Entwicklung der langfristigen Vision für den ländlichen Raum. Mehr von Gabrielas Geschichte erfahren Sie im folgenden Video.

Donal Sheehan glaubt, dass Bauernhöfe #BloomTogether (gemeinsam florieren)

Donal Sheehan ist ein Milchviehhalter aus Castlelyons in der Grafschaft Cork, Irland, der aus erster Hand über Innovation und Wissensaustausch innerhalb des EU-GAP-Netzwerks Bescheid weiß. Er ist an der Operationellen Gruppe Biodiversität in der Milchwirtschaft (BRIDE) der EIP-AGRI und am Projekt Farming with Nature beteiligt, die sich beide mit Innovationen in der Landwirtschaft befassen.

Donal sagt, sein Engagement konzentriere sich auf die Erzeugung von Lebensmitteln und die Erzielung von Umweltvorteilen. Er hofft, dass die Landwirte bei der Gestaltung der Wirtschafts-, Landwirtschafts- und Nachhaltigkeitspolitik an vorderster Front mitwirken können. Mehr über die Projekte, an denen er beteiligt ist, und seine Erwartungen an das Netzwerk erfahren Sie in dem folgenden Video: