News |

Finanzierungsmöglichkeit – EIC Accelerator Challenge: Neuartige Technologien für eine widerstandsfähige Landwirtschaft

Werfen Sie einen Blick auf die neue Ausschreibung „EIC Accelerator Challenge: Novel technologies for resilient agriculture“ (EIC-Accelerator Challenge: Neue Technologien für eine widerstandsfähige Landwirtschaft), mit der KMUs bei der Entwicklung und Verbreitung von bahnbrechenden Innovationen unterstützt werden.

Horizon Europe and organic farming

Werfen Sie einen Blick auf die neue Ausschreibung „EIC Accelerator Challenge: Neuartige Technologien für eine widerstandsfähige Landwirtschaft“, die im Rahmen des EIC-Arbeitsprogramms 2023 veröffentlicht wurde

Der EIC Accelerator ist eines der drei Programme des EIC (Pathfinder, Transition und Accelerator). Er unterstützt einzelne kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), insbesondere Start-ups und ausgegründete Unternehmen, um bahnbrechende Innovationen zu entwickeln und zu verbreiten. In einigen Fällen können auch kleine Midcaps (bis zu 500 Beschäftigte) unterstützt werden.

Der EIC-Accelerator bietet umfangreiche finanzielle Unterstützung mit:

  • Förderungszuschüsse von bis zu 2,5 Mio. EUR für die Entwicklungskosten von Innovationen,
  • Investitionen in Höhe von bis zu 15 Millionen Euro.

Unternehmen, die an Technologien von strategischem europäischen Interesse arbeiten, können EIC-Investitionen von mehr als 15 Mio. EUR beantragen.

Darüber hinaus erhalten die vom EIC ausgewählten Unternehmen Coaching, Mentoring, Zugang zu Investoren und Unternehmen und viele andere Möglichkeiten als Teil der EIC-Gemeinschaft.

Die Aufforderungen zur Einreichung von Kurzanträgen werden fortlaufend veröffentlicht (und es gibt vier Stichtage für Vollanträge, der letzte ist der 4. Oktober 2023).