News |

EU-GAP-Netzwerk Cross-Visits – Aufruf zur Interessenbekundung jetzt geöffnet

Aufruf für das EU-GAP-Netzwerk zu Cross-Visits zwischen mehreren Operationellen Gruppen, die im Bereich der ökologischen Landwirtschaft tätig sind, ist eröffnet. Einsendeschluss 25. Mai 2023 (23:59 Uhr MEZ).

Die Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (GD AGRI) der Europäischen Kommission und die Servicestelle für den Austausch von Wissen und Innovation| EIP-AGR organisieren zwei gegenseitige Besuche zwischen mehreren Operationellen Gruppen (OG), die im Bereich der ökologischen Landwirtschaft arbeiten, genauer gesagt

Die Orte für die Besuche werden auf der Grundlage der Ergebnisse des Aufrufs zur Interessenbekundung ausgewählt.

Die Cross-Visits finden parallel am Mittwoch, 28. und Donnerstag, 29. Juni 2023 statt. Die Arbeitssprache während der gegenseitigen Besuche ist Englisch und es wird keine Verdolmetschung geben.

Der Zweck der Cross-Visits zwischen den Projekten ist es, Möglichkeiten für einen grenzüberschreitenden Wissensaustausch und Peer-to-Peer-Learning zwischen den OG zu schaffen. Die Besuche werden Gelegenheiten für intensive informelle Interaktionen zwischen OG-Vertretern aus verschiedenen Mitgliedstaaten schaffen. Sie können auch dazu beitragen, potenzielle künftige Kooperationen zwischen Projekten/Akteuren zu fördern und zur Gründung transnationaler OGs zu führen.

Die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen ist ab sofort geöffnet und endet am 25. Mai 2023 (23:59 Uhr MEZ).

Nähere Informationen über den Aufruf, das Bewerbungsformular, die Auswahlkriterien und wie man sich als Gastgeber bewirbt, finden Sie auf den Veranstaltungsseiten (siehe Links oben).

Two people working in their garden