EU-GAP-Netzwerk Cross-Visits – Aufruf zur Interessenbekundung jetzt geöffnet
Aufruf für das EU-GAP-Netzwerk zu Cross-Visits zwischen mehreren Operationellen Gruppen, die im Bereich der ökologischen Landwirtschaft tätig sind, ist eröffnet. Einsendeschluss 25. Mai 2023 (23:59 Uhr MEZ).
Die Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (GD AGRI) der Europäischen Kommission und die Servicestelle für den Austausch von Wissen und Innovation| EIP-AGR organisieren zwei gegenseitige Besuche zwischen mehreren Operationellen Gruppen (OG), die im Bereich der ökologischen Landwirtschaft arbeiten, genauer gesagt
- Optimierung der Liefer- und Wertschöpfungskette in der ökologischen Landwirtschaft
- Kreislaufwirtschaft und organische Bodenbewirtschaftung
Die Orte für die Besuche werden auf der Grundlage der Ergebnisse des Aufrufs zur Interessenbekundung ausgewählt.
Die Cross-Visits finden parallel am Mittwoch, 28. und Donnerstag, 29. Juni 2023 statt. Die Arbeitssprache während der gegenseitigen Besuche ist Englisch und es wird keine Verdolmetschung geben.
Der Zweck der Cross-Visits zwischen den Projekten ist es, Möglichkeiten für einen grenzüberschreitenden Wissensaustausch und Peer-to-Peer-Learning zwischen den OG zu schaffen. Die Besuche werden Gelegenheiten für intensive informelle Interaktionen zwischen OG-Vertretern aus verschiedenen Mitgliedstaaten schaffen. Sie können auch dazu beitragen, potenzielle künftige Kooperationen zwischen Projekten/Akteuren zu fördern und zur Gründung transnationaler OGs zu führen.
Die Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen ist ab sofort geöffnet und endet am 25. Mai 2023 (23:59 Uhr MEZ).
Nähere Informationen über den Aufruf, das Bewerbungsformular, die Auswahlkriterien und wie man sich als Gastgeber bewirbt, finden Sie auf den Veranstaltungsseiten (siehe Links oben).
