News | 05 Juli 2023

Aufruf für Experten für die neuen Fokusgruppen des EU-GAP-Netzwerks ist eröffnet!

Verfügen Sie über Fachwissen in den Bereichen regenerative Landwirtschaft, Anbauverbände oder widerstandsfähige Berggebiete? Bewerben Sie sich bis zum 11. September auf den Aufruf für Fokusgruppen-Experten.

Der Aufruf für Experten für 3 neue Fokusgruppen des EU-GAP-Netzwerks wurde soeben veröffentlicht!

Landwirte, Förster, Berater, Wissenschaftler und andere, wenn Sie über spezifische Kenntnisse und Erfahrungen zu einem der unten genannten Themen verfügen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 11. September 2023, 23:59 Uhr MEZ (Brüsseler Zeit).

  • Fokusgruppe 50: Regenerative Landwirtschaft für die Bodengesundheit
    • Hauptfrage: Wie können Praktiken der regenerativen Landwirtschaft den Landwirten helfen, die Gesundheit und Produktivität der Böden wiederherzustellen, zu schützen und zu verbessern?
  • Fokusgruppe 51: Kulturpflanzenverbände einschließlich Milpa und Eiweißpflanzen
    • Hauptfrage: Wie lassen sich Anbaugemeinschaften in bestehende Anbausysteme und Agrarlandschaften integrieren, um die Widerstandsfähigkeit der Betriebe und die effiziente Nutzung natürlicher Ressourcen zu erhöhen und gleichzeitig die Abhängigkeit von externen Betriebsmitteln zu verringern?
  • Fokusgruppe 52: Wettbewerbsfähige und widerstandsfähige Berggebiete
    • Hauptfrage: Welche innovativen Ansätze und Innovationen im Zusammenhang mit der Land-, Forst- und Bioökonomie können die Wettbewerbsfähigkeit sowie die sozioökonomische und ökologische Widerstandsfähigkeit von Berggebieten und ihren Gemeinden fördern?

Nähere Informationen zu den Themen und zur Bewerbung sowie den Link zum Antragsformular finden Sie hier im Text der Ausschreibung.

Stöbern Sie hier in den bestehenden Fokusgruppen und ihren Berichten, Factsheets und anderen Ergebnissen.

Two men talking on a field