Melden Sie sich für das Seminar des EU-GAP-Netzwerks „Robotik und künstliche Intelligenz in der Land- und Forstwirtschaft“ an
Das Seminar des EU-GAP-Netzwerks „Robotik und künstliche Intelligenz in der Land- und Forstwirtschaft“ findet am Mittwoch, den 19. und Donnerstag, den 20. Februar 2025 in Utrecht (Niederlande) statt. Die Aufforderung zur Interessenbekundung ist jetzt offen; bewerben Sie sich bis zum 12. November 2024, 23:59 Uhr MEZ.
Das EU-GAP-Netzwerk organisiert ein Seminar zum Thema „Robotik und KI in der Land- und Forstwirtschaft“.
Robotik und künstliche Intelligenz (KI) revolutionieren die Land- und Forstwirtschaft, treiben Innovationen voran und steigern die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Sektoren. Von der Präzisionsbewässerung und -düngung bis hin zur automatisierten Schädlingsbekämpfung, Ertragsvorhersage und Analyse von Satellitendaten kann KI zur Effizienzoptimierung beitragen. Gleichzeitig ermöglicht die Robotik Präzisionsarbeiten, sodass sich Land- und Forstwirte auf hochwertige Aufgaben konzentrieren können, was wiederum die Produktivität und Nachhaltigkeit steigert.
Das Seminar verfolgt drei Hauptziele:
- Demonstration: Vorstellung aktueller Technologien und Projekte, damit die Teilnehmer reale Anwendungen und Vorteile sehen können.
- Lernen: Förderung des Wissensaustauschs mit Experten, um Einblicke in Robotik und KI und deren erfolgreiche Umsetzung zu erhalten.
- Netzwerken: Förderung von Zusammenarbeit und Partnerschaften, um eine Gemeinschaft zu schaffen, die sich auf die Weiterentwicklung von Robotik und KI in der Land- und Forstwirtschaft konzentriert.
Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Anwendung von Robotik und KI in diesen Bereichen. Diese Veranstaltung richtet sich an Personen, die bereits mit den neuesten Entwicklungen vertraut sind oder sich dafür interessieren und die gerne erfahren möchten, wie diese Technologien eingesetzt werden können, um ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
Das Hauptziel des Seminars besteht darin, praktische Technologien zu demonstrieren, die die Produktivität und Nachhaltigkeit steigern, den Wissensaustausch über die neuesten Fortschritte erleichtern und die Zusammenarbeit zwischen Interessenvertretern fördern können. Durch die Präsentation von Beispielen aus der Praxis und die Möglichkeit zum Netzwerken soll das Seminar den Teilnehmern umsetzbare Erkenntnisse und Kontakte für die Integration von Robotik und KI in ihre Betriebsabläufe vermitteln.
Teilnehmer: Vorrang haben Land- und Forstwirte, Genossenschaften und Verbände von Land- und Forstwirten, Unternehmer, Berater, Agrarunternehmen einschließlich Agrartechnologieunternehmen und Forscher (insbesondere solche, die im Bereich Agrar- und Forsttechnik tätig sind).
Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, bewerben Sie sich bitte auf die Ausschreibung, indem Sie das Bewerbungsformular vor dem 12. November 2024 um 23:59 Uhr (MEZ) ausfüllen.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl können nicht alle Teilnahmeanfragen berücksichtigt werden.
Wenn Sie als Teilnehmer ausgewählt wurden, erhalten Sie bis Ende November eine Nachricht mit einer weiteren Aufforderung zur Anmeldung für das Seminar.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an seminar.innovation@eucapnetwork.eu