News |

Wie trägt der LEADER/CLLD-Ansatz zur ländlichen Entwicklung in Slowenien bei?

Diese Publikation versucht durch partizipative Forschung und Analyse von Debatten und Praktiken zu klären, wie der LEADER/CLLD-Ansatz zur ländlichen Entwicklung in Slowenien beiträgt.

Slovenia

Der Schwerpunkt dieser Veröffentlichung liegt auf der Suche nach Antworten auf die komplexe Frage: Wie trägt der LEADER/CLLD-Ansatz zur ländlichen Entwicklung in Slowenien bei?

Die Autoren versuchten, Antworten zu finden, indem sie eine kritische Analyse bestehender theoretischer Debatten, eine eingehende Analyse verschiedener Datenquellen und eine systematische Feldforschung in elf Lokalen Aktionsgruppen durchführten.

In die Forschungsaktivitäten wurden verschiedene Interessengruppen und Akteure aktiv einbezogen, die die Umsetzung des LEADER/CLLD-Ansatzes und -Programms maßgeblich beeinflussen können. Der partizipative Forschungsansatz basierte auf einer kritischen und reflektierenden Betrachtung des tatsächlichen Beitrags des LEADER/CLLD-Ansatzes zum lebenslangen Lernen in ländlichen Gebieten.

Die Veröffentlichung ist in slowenischer Sprache, mit einer detaillierten Zusammenfassung der Ergebnisse in englischer Sprache.